Donnerstag, 25 Juni 2026 15:12

Unser KiTa-Garten trägt Früchte

Kita Rensefeld Kita Rensefeld

Endlich ist es soweit:

Die ersten Früchte unserer gemeinsamen Gartenarbeit können geerntet werden! Mit großer Freude haben die Kinder die reifen Erdbeeren und Radieschen aus unserem Beet geerntet und natürlich auch direkt bestaunt.

Doch damit nicht genug:

Unsere Erbsen, die Rote Beete, der Spinat wachsen weiterhin fleißig und entwickeln sich prächtig. Die Kinder beobachten jeden Tag gespannt, wie die Pflanzen größer werden und freuen sich schon auf die nächste Ernte.

Die Kinder kümmern sich um unsere Beete.

Sie helfen regelmäßig beim Gießen, entfernen Unkraut und sorgen mit viel Engagement dafür, dass sich die Pflanzen gut entwickeln können. 

So lernen sie auf spielerische Weise, Verantwortung für die Natur zu übernehmen und erleben hautnah, wie aus kleinen Samen leckeres Gemüse und Obst wächst.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Kindern weitere Erfolge in unserem Garten zu erleben und die nächsten Köstlichkeiten zu ernten!

 

 

Mehr in dieser Kategorie: « Was fliegt denn hier?

Bild zeigt die Christuskirche, di Kirche St. Martin und die Kirche Rensefeld als Bleistiftzeichnung.

 

Logo der Evangelischen Kindertagesstätten

 

 

Anmeldung Ihres Kindes

Weiterführender Link zum Kita-Portal Schleswig-Holstein

Bitte benutzen Sie für die Anmeldung Ihres Kindes das Online-Formular des KitaPortals Schleswig-Holstein.

Wir akzeptieren die Bildungskarte des Kreises Ostholstein.

Anträge für Geschwisterermäßigungen/Sozialstaffeln erhalten Sie bei den Kita-Leitungen.

Finde Artikel

Organisationen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.